Harry Patch (In Memory Of)

Radiohead präsentieren leider noch kein neues Album (vgl. den Eintrag zur legendären Ankündigung vom 1. Oktober 2007), haben aber zumindest einen neuen Song aufgenommen.

„Harry Patch (In Memory Of)“ ist eine Ode an den kürzlich im biblischen Alter von 111 Jahren verstorbenen letzten Veteranen des 1. Weltkriegs.

Der Text beschränkt sich im Grunde auf diese wenigen Zeilen:

i am the only one that got through
the others died where ever they fell
it was an ambush
they came up from all sides
give your leaders each a gun and then let them fight it out themselves
i’ve seen devils coming up from the ground
i’ve seen hell upon this earth
the next will be chemical but they will never learn

Aber die Gesamtwirkung ist vor allem dank Jonny Greenwoods majestätischem Orchestral-Arrangement tief beeindruckend.

Und da Radiohead nun mal Radiohead sind, kann man sich den Song ab sofort hier für 1 £ herunterladen. The proceeds of this song will go to the British Legion. Thanks Thom!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s