RUB 18432

Klar, wer kennt sie nicht, die inzwischen fünfstelligen Nummern, Geheimcodes gleich, die die Bänden von Reclams Universalbibliothek in eine Systematik bringen, die vielleicht nur noch vom Deutschen Institut für Normung übertroffen wird.

Nun ist das Unvermeidliche geschehen. Von jetzt an bis in alle Ewigkeit wird unter der obigen Nummer ein schmales Bändchen zum feschen Preis von € 4,80 zu finden sein, das sich ganz und gar dem Big Bubba of Rebellion, High Priest of Protest, Czar of Dissent, Duke of Disobedience, Leader of the Freeloaders, Kaiser of Apostasy, Archbishop of Anarchy, kurz: The Big Cheese, Bob Dylan widmet.

Verfasst hat es „der virtuose Göttinger Literaturwissenschaftler Heinrich Detering“ (Rainer Moritz), dem der Reclam-Verlag bis jetzt den Band Heinz Erhardt: Von der Pampelmuse geküßt. Gedichte, Prosa, Szenen und einen Beitrag in den Interpretationen von Ibsens Dramen zu verdanken hat. Ein schneller Amazon-Suchlauf outet ihn zudem als Thomas- Mann-Freak in seiner Eigenschaft als Mitherausgeber der Großen Kommentierten Frankfurter Ausgabe. The Daily Frown ist schon jetzt gespannt auf Bob Dylan, die Reclamausgabe und empfiehlt, bis dahin die Zeit mit einer erneuten Exegese des Meisters selbst zu überbrücken.

Heinrich Detering: Bob Dylan, Reclam Universal-Bibliothek Nr. 18432, erscheint im April

Advertisements

Ein Kommentar zu “RUB 18432

  1. Pingback: Neues zu Detering – Dylan | The Daily Frown

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s